(Kreis Soest) Seit seiner Eröffnung im vergangenen Jahr erfreut sich der Lörmecketurm zwischen Warstein und Eversberg als außerordentlich beliebter Anziehungspunkt bei Groß und Klein. Dabei wurde immer wieder der Wunsch nach Erklärung der Aussicht laut. Auch Ruhebänke und Liegen standen auf der Wunschliste. Der Naturpark Arnsberger Wald hat mittlerweile dafür gesorgt, dass Ruhebänke und Liegen den Wanderern und Besuchern zur Verfügung stehen.
Außerdem wurde das Projekt „Orientierungshilfe“ angestoßen. Der Naturpark Arnsberger Wald möchte die Umsetzung dieses Projektes gemeinsam mit dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe am Donnerstag, 13. August, 10 Uhr, am Lörmecketurm der Öffentlichkeit präsentieren und lädt die Presse dazu ein.
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe gewährt dem Naturpark einen Zuschuss für dieses Projekt, da die Vermittlung der Kulturlandschaft und seiner Besonderheiten unterstützt wird.
Stefan Enste hat alle erforderlichen Daten und Fakten recherchiert und aufgearbeitet. Martin Welzel hat die Skizzen gefertigt und damit den künstlerischen Part übernommen. Sie werden beim Termin anwesend sein und weitere Informationen und Hintergründe vermitteln.
Die Werkstatt für Behinderte Lippstadt, Zweigstelle Warstein, hat unter der Leitung von Donat Ahle die Daten auf Aluminium-Platten gelasert.
Quelle & Kontakt
Kreis Soest
Pressestelle
Telefon 02921 30-3200