Loading...

Ballettschule Mickeleit

Wenn Tanzkunst und Phantasie eine perfekte Symbiose eingehen

Kreis Soest entdecken / Citkomm Veranstaltungen / Ballettschule Mickeleit




Fotoatelier Flashlight




Neustart

Veranstaltungsdatum

20.03.2022 11:00 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

<p><strong>Kartenbuchungen sind ab Mitte August 2021 m&ouml;glich.</strong></p> <p><strong>Der genaue Termin des Vorverkaufsstartes wird noch bekanntgegeben.</strong></p> <p><strong>&nbsp;</strong></p> <p><strong>Sitzplatzbuchungen erfolgen im Schachbrettmuster </strong><strong>(Stand 6.7.2021).</strong></p> <p><strong>Die Karten werden 4 Wochen vor der Veranstaltung mit Rechnung zugeschickt.</strong></p> <p><strong>&nbsp;</strong></p>

Preise

 

Preis Bezeichnung Preis
regulär 10,00 €

Veranstaltungsort

Stadttheater Lippstadt
Cappeltor 3
59555 Lippstadt
<p><strong>Zurzeit besteht keine Testpflicht und es muss auch kein Nachweis f&uuml;r eine Impfung oder Genesung vorliegen.</strong></p> <p><strong>Vor und im Theater besteht weiterhin Maskenpflicht.</strong></p> <p><strong>Au&szlig;er wenn ein Sitzplatz eingenommen worden ist (im Foyer oder Theatersaal).</strong></p> <p><strong>(Stand 6.7.2021)<br /></strong></p>

Veranstalter

KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Lange Straße 15
59555 Lippstadt

Tickets

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus

Lange Straße 14, 59555 Lippstadt

Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de

Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr

Sa: 10 bis 14 Uhr

+49 (0) 29 41 / 5 85 11

.

Rückrufservice:

https://bit.ly/327QoZd

Informationen zur Barrierefreiheit

Aufzug
Behindertengerechtes WC

Kartenbuchungen sind ab Mitte August 2021 möglich.

Der genaue Termin des Vorverkaufsstartes wird noch bekanntgegeben. (Stand 6.7.2021)

.

.

Kreativität und Musikalität fördern, Koordination, Haltung und Beweglichkeit perfektionieren und die Freude an der eigenen Ausdruckskraft ausleben – all das gelingt den Schülerinnen, die seit Jahren der Ballettschule Mickeleit die Treue halten. In schöner Regelmäßigkeit beeindrucken die Tänzerinnen mit ihrem Können das ballettbegeisterte Publikum, wenn auf der Bühne des Stadttheaters einfallsreiche Ballett-Inszenierungen zu sehen sind.


Dabei beherrscht die Ballettschule Mickeleit ein breites Repertoire an zauberhaften Ballett-Stücken. Mal fällt die Wahl auf ein klassisches Werk wie „Dornröschen“ oder „Der Nussknacker“, mal werden populäre Märchen tänzerisch zum Leben erweckt und mal „erzählen“ die Eleven ausdrucksstark die von Ballett-Lehrer Andreas Mickeleit selbst geschriebenen Geschichten. Egal für welches Thema sich Andreas Mickeleit entscheidet: Jede seiner Ballettschülerinnen bereichert ihren tänzerischen Fähigkeiten entsprechend die Inszenierung, deren Erfolg allerdings nicht nur von der phantasievollen Choreographie, der tänzerischen Ausdruckskraft der Balletteusen und deren schauspielerischem Talent abhängt, sondern auch von der Opulenz der Kostüme und Kulisse. Auch hier hat die Ballettschule Mickeleit ihr Publikum in der Vergangenheit stets mit unvergesslichen Auftritten begeistert.

.

Auch am Samstag, 19.03.2022 um 16 Uhr

.

Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt eG

.

Foto © Fotoatelier Flashlight

Termine

Datum Uhrzeit
20.03.2022 11:00 - 00:00 Uhr