Loading...

Bilderbuchkino "Der Sonnenkönig"

Kreis Soest entdecken / Citkomm Veranstaltungen / Bilderbuchkino "Der Sonnenkönig"




Bilderbuchkino 2021

Veranstaltungsdatum

08.07.2021 16:00 - 16:30 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

<p>per Telefon 02351 171500 oder per Mail an stadtbuecherei@luedenscheid.de</p>

Preise

Kostenfrei

Veranstaltungsort

Stadtbücherei
Graf-Engelbert-Platz 6
58511 Lüdenscheid
E-Mail: stadtbuecherei@luedenscheid.de
Telefon: 0 23 51/17 12 18
Fax: 0 23 51/17 17 05

Veranstalter

Stadtbücherei Lüdenscheid
Graf-Engelbert-Platz 6
58511 Lüdenscheid

E-Mail: stadtbuecherei@luedenscheid.de
Telefon: 0 23 51/17 12 18
Fax: 0 23 51/17 17 05

Informationen zur Barrierefreiheit

Anja Trenck liest Kindern von 3 bis 8 Jahren ein Bilderbuch vor. 

Anja Trenck liest das Bilderbuch "Der Sonnenkönig" vor: Konrad, der eingebildete Hahn, erklärt allen Hühnern, dass er alleine für das Aufgehen der Sonne verantwortlich ist. Schließlich kräht er jeden Morgen. Die Hühner umgarnen ihn und bringen ihm sein Futter, damit er auch schön weiterkräht und es nicht dunkel bleibt. Doch eines Tages verschläft Konrad den Sonnenaufgang.

Die Bilder dazu werden auf der großen Leinwand gezeigt.

Ein Bilderbuch von Werner Holzwarth und Günther Jakobs .

Dauer: ca. 25 Minuten.

Termine

Datum Uhrzeit
08.07.2021 16:00 - 16:30 Uhr