Loading...

DES KAISERS NEUE KLEIDER

Kreis Soest entdecken / Citkomm Veranstaltungen / DES KAISERS NEUE KLEIDER




Des Kaisers neue Kleider 1




Des Kaisers neue Kleider 2




Des Kaisers neue Kleider 3




Des Kaisers neue Kleider 4

Veranstaltungsdatum

09.03.2021 17:00 - 00:00 Uhr

Preise

Preis von 6,05 € bis 8,80 €
inkl. Gebühren

Veranstaltungsort

Kulturhaus Lüdenscheid
Freiherr-vom-Stein-Str. 9
58511 Lüdenscheid
E-Mail: kulturhaus@luedenscheid.de
Telefon: 0 23 51-17-12 99
Fax: 0 23 51-17-17 06
Homepage: http://www.kulturhaus-luedenscheid.de/

Veranstalter

Kulturhaus
Freiherr-vom-Stein-Str. 9
58511 Lüdenscheid

E-Mail: kulturhaus@luedenscheid.de
Telefon: 0 23 51 / 17 12 99 o. 17 14 06
Fax: 0 23 51 / 17 17 06
Homepage: http://www.kulturhaus-luedenscheid.de

Tickets

02351.17 12 99

Informationen zur Barrierefreiheit

Aufzug
Behindertengerechtes WC
Zugang mit Rollstuhl möglich, Behinderten-WC vorhanden.

Nach Hans Christian Andersen
Musiktheater von Kay Dietrich
Textfassung und Regie: Kay Dietrich
Dramaturgie: Gerhard Drexel
Mit: Natascha Petz, Olivia Meyer Montero,
Nikolaus Herdieckerhoff, Martin Wagner

Atze Musiktheater

Ca. 60 Min

Es lebte einmal ein Kaiser, der ganz vernarrt in neue Kleider war, dass er sogar vergaß zu regieren. Als ihm eines Tages der angeblich beste Schneider des Landes anbot neue Kleider zu nähen, welche aus einem Stoff bestünden, der für all die Menschen unsichtbar wäre, die nicht für ihr Amt taugen – oder einfach dumm seien, konnte der Kaiser nicht nein sagen. Das der Schneider aber eigentlich ein Betrüger war, der sich für eine Arbeit bezahlen ließ, die er gar nicht ausgeführt hat, wusste der Kaiser nicht. Keiner traute sich den Schwindel aufzudecken. Am Ende steht der Kaiser völlig ohne Kleider da. Wie konnte es soweit kommen?
Ein Musiktheater das Kinder ermutigt nachzufragen, nachzubohren und sich nicht mit dem zufriedenzugeben was andere behaupten.

Termine

Datum Uhrzeit
09.03.2021 17:00 - 00:00 Uhr