Der Zauberlehrling

Goethe für Kinder





Der Zauberlehrling




Neustart Kultur

Veranstaltungsdatum

14.11.2022 10:00 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

.

Der Kartenverkauf beginnt am Freitag, 19. August 2022.

.

Preise

 Ermäßigung mit Familienpass

Preis Bezeichnung Preis
regulär 7,50 €

Veranstaltungsort

Stadttheater Lippstadt, Studiobühne
Cappeltor 3
59555 Lippstadt

Aktuelle Corona-Regeln für Ihren Theaterbesuch (gültig ab 3.4.2022):

Einlass OHNE Nachweis.

Es besteht im gesamten Theater KEINE Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes, ist aber wünschenswert.

Die Theken im Theaterfoyer sind geöffnet.

Die Garderobe im Theaterfoyer ist geöffnet.

.

Die Sitzplatzbelegung erfolgt unter Berücksichtigung der dann geltenden Corona-Schutzmaßnahmen.

.

Veranstalter

KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Lange Straße 15
59555 Lippstadt

Tickets

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus

Lange Straße 14, 59555 Lippstadt

Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de

Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr

Sa: 10 bis 14 Uhr

+49 (0) 29 41 / 5 85 11

.

Rückrufservice:

https://bit.ly/327QoZd

 

Informationen zur Barrierefreiheit

Aufzug
Behindertengerechtes WC

Rino ist der Zauberlehrling, der ins streng verbotene Zauberbuch schaut, als sein Meister zu einem Treffen mit anderen Zauberern reist. ,,Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben" schrieb schon Goethe - und denkt sich Rino.

Doch die magischen Geister machen sich selbständig und er wird sie nicht mehr los: Der Besen will nicht mehr aufhören zu fegen, die Wäsche springt von der Leine und die Klammern tanzen im Ballett. Und dann kehrt auch noch der Hexenmeister zurück. Doch Rino findet einen Ausweg.

Ungewöhnliches bringt das Theater Mika & Rino auf die Bühne: Goethe für Kinder. Gespielt wird eine clowneske Fassung der alten Ballade, voller Spannung und mit verblüffenden Zaubereien.

Die Presse lobt: „Kleinkunst mit Niveau und bestimmt nicht nur für Kinder…“ (Schwarzwälder Bote)

„Theater Mika & Rino begeisterte mit viel Situationskomik und pfiffigen Zaubereien“ (Wümme-Zeitung)

für Zuschauer ab 5 Jahren

Kleinkunst und Zauberei

Theater Mika & Rino

Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt eG

.

Auch um 16 Uhr

.

Termine

Datum Uhrzeit
14.11.2022 10:00 - 00:00 Uhr