Loading...

Die Distel „Nachts im Bundestag“

Das Programm führt im Dauerlauf durch das politische Dickicht

Kreis Soest entdecken / Citkomm Veranstaltungen / Die Distel „Nachts im Bundestag“




Wirnitzer, Muller, Spiller © Gonz

Veranstaltungsdatum

09.03.2021 20:00 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

Preise

Preis Bezeichnung Preis
Eintritt 20,00 €
Ermäßigt 10,00 €

Veranstaltungsort

Stadttheater Lippstadt
Cappeltor 3
59555 Lippstadt

Veranstalter

KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Lange Straße 15
59555 Lippstadt

Tickets

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus

Lange Straße 14, 59555 Lippstadt

Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de

Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr

Sa: 10 bis 14 Uhr

+49 29 41 / 5 85 11

https://tickets.vibus.de/Shop/-/Lippstadt/Stadttheater_Lippstadt/Gro%c3%9fes_Haus/Nachts_im_Bundestag/-/00000000000000/VstDetails.aspx?VstKey=10001100002116000

Informationen zur Barrierefreiheit

Aufzug
Behindertengerechtes WC

Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 4. September 2020.

.

.

Nach einem Besuch im Deutschen Bundestag nehmen eine Ost-Berlinerin und ein Thüringer einen CDU-Hinterbänkler aus dem Westen als Geisel. Erst ist dieser empört – was für eine Störung seiner so nett eingerichteten Komfortzone –, doch dann findet er zunehmend Gefallen an der neuen Rolle… Da sitzen die Drei nun in einem überfüllten Materialraum im Untergeschoss des Reichstagsgebäudes und nichts passiert. Oben fühlt sich nämlich niemand zuständig. Zwischen den zwei Ossis und dem Politiker-Wessi entspinnt sich eine Diskussion über deutsche und deutsch-deutsche Befindlichkeiten.

 

In einem unterhaltsamen Dauerlauf verschiedener Spielszenen und Songs geht’s durch das aktuelle politische Dickicht. Wie verhält sich eine Selbsthilfe-Gruppe anonymer AfD-Wähler? Könnten Funklöcher in Brandenburg nicht auch eine Chance darstellen? Oder wie kann sich ein Fotomodell noch ohne schwere Gewissensbisse auf einem SUV lustvoll räkeln?

Zusammen mit der spitzzüngigen Kabarettistin Nancy Spiller und dem schelmisch agierenden Sebastian Wirnitzer wirft sich das „Distel“-Urgestein Stefan Martin Müller in das ebenso komische wie bissige Programm „Nachts im Bundestag“, in dem kein Auge trocken und kein Haar ungespalten bleibt.

 

Das Kabarett-Theater Distel in Berlin ist das größte Ensemble-Kabarett Deutschlands. Die Nähe zu Reichstag und Kanzleramt begreift die „Distel“ als Anreiz, der scharfe „Stachel am Regierungssitz“ zu sein. Daher wird stets brandaktuell gestichelt, gespottet, seziert und verrissen.

.

 

Fotos © Gonz

Termine

Datum Uhrzeit
09.03.2021 20:00 - 00:00 Uhr