Loading...

In stiller Freude

Komödie von Dhuni Ebüsto





In stiller Freude

Veranstaltungsdatum

04.12.2020 20:30 - 22:30 Uhr

Preise

Preis Bezeichnung Preis
Normal 12,00 €
Schüler, Kinder, Behinderte 5,00 €

Einlass

Eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Veranstaltungsort

Scaramouche Zimmertheater
Am Hühnenköpfchen 1a
58706 Menden
E-Mail: csmith@katastrophenkultur.de
Homepage: http://katastrophenkultur.de
<p>Die Katastrophen Kultur e.V. (KK) wurde 1982 gegr&uuml;ndet und unterh&auml;lt seit 1983 das Zimmertheater &ldquo;SCARAMOUCHE&rdquo; unter dem Mendener Hallenbad. Die KK m&ouml;chte die Kunst und Kultur in der Region, mit dem Schwerpunkt auf Theater und Kabarett f&ouml;rdern. Allerdings zeigt auch schon der Name des Vereins &ldquo;Katastrophen Kultur&rdquo;, dass wir uns mit unserem Programm vom allgemeinen Kulturbetrieb unterscheiden m&ouml;chten. Die Inszenierung von kulturellen Katastrophen liegt uns am Herzen, das Freche, das Ungew&ouml;hnliche und vielleicht nicht immer das, was dem &ldquo;Mainstream&rdquo; entspricht. Das Programm besteht aus Eigeninszenierungen, die zum Teil schon traditionellen Charakter haben wie die Weihnachtsinzenierung (die allerdings keinen Bezug zum Weihnachtsfest hat), die Weihnachtsmatinee und der katastrophale Abend.</p>

Veranstalter

Katastrophen Kultur e.V.
Am Hühnenköpfchen
58706 Menden

E-Mail: csmith@katastrophenkultur.de
Homepage: https://www.katastrophenkultur.de

Informationen zur Barrierefreiheit

Aufzug
Behindertengerechtes WC

In stiller Freude - Komödie von Dhuni Ebüsto

Irgendwann in den 60er Jahren. Im kleinen und beschaulichen Dorf Unterfüchtingen im Sauerland lebt es sich einfach, aber alle kommen einigermaßen zurecht.

Nun ja, das Kirchendach ist marode, die Lädchen Besitzerin kann ihre Schwester nicht auf das Gymnasium im fernen Menden schicken und die Kneipe hatte auch schon einmal bessere Zeiten erlebt. Doch im Großen und Ganzen lebt man gerne hier. Als zwei Freundinnen/Freunde erfahren, dass einer der Dorfbewohner den Jackpot in der staatlichen Lotterie gewonnen hat, machen sich auf die Suche nach dem Gewinner. Dabei gibt es eine erstaunliche und folgenschwere Entdeckung für die ganze Gemeinschaft.

Die schwarze Komödie „In stiller Freude“ erzählt von dörflichem Zusammenhalt und Konkurrenz, von menschlichen Schwächen, Sehnsüchten und Solidarität sowie Betrug und Wahrheit. Dhuni Ebüsto hat eine Geschichte mit vielen skurrilen Figuren in sehr freier Anlehnung an eine irische Erfolgskomödie entwickelt.

Inszenierung: Kirsten Ullrich-Klostermann

Es spielt das Ensemble des Scaramouches - In stiller Freude - Komödie von Dhuni Ebüsto

Termine

Datum Uhrzeit
04.12.2020 20:30 - 22:30 Uhr
05.12.2020 20:30 - 22:30 Uhr
19.12.2020 20:30 - 22:30 Uhr
20.12.2020 00:00 - 00:00 Uhr
25.12.2020 20:30 - 22:30 Uhr