Loading...

Springmaus „Total Kollegial“

Das Improvisationstheater ergründet die Arbeitswelt

Kreis Soest entdecken / Citkomm Veranstaltungen / Springmaus „Total Kollegial“




© Nina Schöner




Neustart

Veranstaltungsdatum

28.01.2022 20:00 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

<p><strong>Karten k&ouml;nnen ab sofort gebucht werden</strong> (Stand 2.7.2021).</p>

Preise

Preis Bezeichnung Preis
Vorverkauf 26,00 €
Abendkasse 28,00 €

Veranstaltungsort

Stadttheater Lippstadt
Cappeltor 3
59555 Lippstadt
<p><strong>Zurzeit besteht keine Testpflicht und es muss auch kein Nachweis f&uuml;r eine Impfung oder Genesung vorliegen.</strong></p> <p><strong>Vor und im Theater besteht weiterhin Maskenpflicht.</strong></p> <p><strong>Au&szlig;er wenn ein Sitzplatz eingenommen worden ist (im Foyer oder Theatersaal).</strong></p> <p><strong>(Stand 6.7.2021)<br /></strong></p>

Veranstalter

KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Lange Straße 15
59555 Lippstadt

Tickets

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus

Lange Straße 14, 59555 Lippstadt

Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de

Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr

Sa: 10 bis 16 Uhr

+49 29 41 / 5 85 11

.

Rückrufservice:

https://bit.ly/327QoZd

 

Informationen zur Barrierefreiheit

Aufzug
Behindertengerechtes WC

Nachholtermin für den 4.2.2021.

Gebuchte Karten behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.

.

Alles begann 1983 als Bill Mockridge sein Improvisationstheater gründete und sonntags in einer Bonner Kneipe auftrat. Schnell avancierten die „Springmäuse“ zum Geheimtipp der Kleinkunstszene und längst sind sie bundesweit ein gefragtes Ensemble. Außerdem bot das „Haus der Springmaus“ so manch einem Newcomer eine Plattform für seine ersten künstlerischen Gehversuche. In Lippstadt sind die ideenreichen Programme und spontanen Auftritte der Comedians ein sprudelnder Quell der Unterhaltung.

 

Mit „Total Kollegial“ widmen sich die „Springmäuse“ der Arbeitswelt. Bei der Arbeit gibt es ihrer Meinung nach nämlich zwei Sorten von Kollegen. Die einen, die unverhohlen anderer Leute Joghurt aus dem Kühlschrank der Gemeinschaftsküche verspeisen und die anderen, die gern helfen und immer für einen da sind. Immer und immer wieder – auch wenn gar keine Hilfe erforderlich ist. Es gibt also die nervigen Kollegen und – die noch nervigeren! Vom Chef ganz zu schweigen…

Oder gibt es sie doch? Die Kollegen, mit denen man gern zusammenarbeitet, auf die man sich sogar an einem Montagmorgen freut. Die „Springmäuse“ ergründen in ihrem neuen Programm die Höhen und Tiefen der Arbeitswelt. Ob als Handwerker oder Feuerwehrfrau, ob im Büro oder auf der Baustelle, sie bleiben vor allem eins: „Total Kollegial!“

.

Foto © Nina Schöner

.

In Kooperation mit Lampenfieber Live GmbH

Termine

Datum Uhrzeit
28.01.2022 20:00 - 00:00 Uhr