abseite x Kawinkel

Mit TULIPS (Köln) und nothhingspecial (Bonn)





Veranstaltungsplakat

Veranstaltungsdatum

13.08.2022 19:30 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Nein

Preise

Kostenfrei

Veranstaltungsort

Kawinkel
Lange Straße 5
59555 Lippstadt
Homepage: https://kawinkel-lippstadt.de

Veranstalter

abseite e.V.
Ostpreußenstraße 35
59558 Lippstadt

E-Mail: lenn.barkey@abseite-festival.de
Telefon: 02941 82285
Homepage: http://www.abseite-festival.de

Tulips

Irgendwo in der Lücke zwischen Dark Wave und Pop-Punk. Ein bisschen melancholisch, aber melodisch und nicht selten tanzbar. Die Synthie-Sounds gemeinsam mit dem geradlinigen Bass und Schlagzeug machen es problemlos möglich sich in die 80er Jahre zurück zu träumen. Dazu noch ein schön melancholischer Gesang und eben solche Gitarrenmelodien - fertig! Besonders eingeladen sollten sich Fans von Siouxsie and the Banshees und The Organ fühlen.

https://ttuulliippss.bandcamp.com

nothhingspecial (Solo-Show!)

nothhingspecial ist eine 20-jährige Musikerin aus Bonn. Ihr Sound ist irgendwo zwischen Indie, Pop und New Wave. „Meine Musik ist definitiv ein Einblick in meine Welt und meine Wahrnehmung. Gleichzeitig auch eine Einladung und ein Ort, an dem sich andere wohl und inspiriert fühlen sollen.“ Ihr bisheriger Output: vier Singles und die EP „Somewhere We Don’t Know”, die 2021 rausgekommen ist. nothhingspecial schreibt und produziert ihre Songs ganz allein bei sich zuhause und hat sich das ganze Knowhow dafür auch selbst im Internet drauf geschafft. Der DIY-Sound von nothhingspecial, der vor allem auch mit der schönen tiefen Stimme der Songwriterin besticht, findet auch schon gut Anklang. Neben Plays im amerikanischen Radio und der Aufnahme in offizielle Spotify-Playlisten, durfte nothhingspecial im Dezember auch mit Pablo Brooks als Support auf Tour gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=93mEd7zf7z4

https://nothhingspecial.bandcamp.com

Mit freundlicher Unterstützung von:

Der Stadt Lippstadt, Sparkasse Lippstadt, LWL, "create music NRW", Ferber-Software und Handke-EDV

Termine

Datum Uhrzeit
13.08.2022 19:30 - 00:00 Uhr