Das NEINhorn

Theaterstück mit viel Musik





Das NEINhorn




Das NEINhorn




Neustart Kultur

Veranstaltungsdatum

22.11.2022 16:00 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

.

Der Kartenverkauf beginnt am Freitag, 19. August 2022.

.

Preise

 Ermäßigung mit Familienpass

Preis Bezeichnung Preis
regulär 10,00 €

Veranstaltungsort

Stadttheater Lippstadt
Cappeltor 3
59555 Lippstadt

Aktuelle Corona-Regeln für Ihren Theaterbesuch (gültig ab 3.4.2022):

Einlass OHNE Nachweis.

Es besteht im gesamten Theater KEINE Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes, ist aber gewünscht.

Die Theken im Theaterfoyer sind geöffnet.

Die Garderobe im Theaterfoyer ist geöffnet.

.

Veranstalter

KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Lange Straße 15
59555 Lippstadt

Tickets

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus

Lange Straße 14, 59555 Lippstadt

Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de

Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr

Sa: 10 bis 14 Uhr

+49 (0) 29 41 / 5 85 11

.

Rückrufservice:

https://bit.ly/327QoZd

 

https://bit.ly/3bp2tTm

Informationen zur Barrierefreiheit

Aufzug
Behindertengerechtes WC

Marc-Uwe Kling, der spätestens seit den „Känguru-Chroniken“ als Autor Kultstatus genießt, hat mit „Das Neinhorn“ ein lustiges, freches Kinderbuch über ein Einhorn geschrieben, das aus seiner Zuckerwattewelt ausbricht und fortan nur noch tut, was es will.

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt.

Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft den WASBären, einen Waschbären, der nicht zuhören will, den NaHUND, dem echt alles schnuppe ist, und dann die KönigsDOCHter, eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß

„Das NEINhorn“ gewann den Jonathan-Swift-Preis für Satire und Humor

für Zuschauer ab 4 Jahren

Dauer: ca. 60 Minuten / keine Pause

Junges Theater Bonn

Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum Lippstadt. 

.

Auch  um 10 Uhr.

.

Termine

Datum Uhrzeit
22.11.2022 16:00 - 00:00 Uhr