Loading...

die daktiker „Adolphinum – fit for future“ - PREMIERE

Das neue Programm

Kreis Soest entdecken / Citkomm Veranstaltungen / die daktiker „Adolphinum – fit for future“ - PREMIERE




die daktiker © Claudia Gehrs




die daktiker © Claudia Gehrs




die daktiker © Claudia Gehrs




Neustart

Veranstaltungsdatum

19.08.2021 20:00 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

<p><strong>Der Kartenverkauf l&auml;uft.</strong></p> <p><strong>.</strong></p> <p>Karten k&ouml;nnen nur verbindlich gebucht werden und werden ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung mit Rechnung zugeschickt.</p> <p>Die Sitzplatzbelegung erfolgt im Schachbrettmuster mit Abstand (Stand 30.6.21)</p>

Preise

Preis Bezeichnung Preis
regulär 14,00 €
ermäßigt 9,00 €

Veranstaltungsort

Stadttheater Lippstadt
Cappeltor 3
59555 Lippstadt
<p><strong>Zurzeit besteht keine Testpflicht und es muss auch kein Nachweis f&uuml;r eine Impfung oder Genesung vorliegen.</strong></p> <p><strong>Vor und im Theater besteht weiterhin Maskenpflicht.</strong></p> <p><strong>Au&szlig;er wenn ein Sitzplatz eingenommen worden ist (im Foyer oder Theatersaal).</strong></p> <p><strong>(Stand 6.7.2021)<br /></strong></p>

Veranstalter

KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Lange Straße 15
59555 Lippstadt

Tickets

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus

Lange Straße 14, 59555 Lippstadt

Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus

Lange Straße 14, 59555 Lippstadt

Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de

Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr

Sa: 10 bis 16 Uhr

+49 (0) 29 41 / 5 85 11

.

Rückrufservice:

https://bit.ly/327QoZd

Informationen zur Barrierefreiheit

Aufzug
Behindertengerechtes WC

AUSVERKAUFT

.

.

Bereits gekaufte Karten für den 20.11.2020 behalten ihre Gültigkeit, können aber auch in der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden.

.

.

1984 gegründet, traten „Die daktiker“ bis 1995 als Männertrio auf. Seitdem mischt mit Brigitte Lämbgen eine Frau die Dreieinigkeit auf. Seinerzeit im Referendariat gegründet, um sich mit Lachen die natürlichen Antagonisten der angehenden Lehrer (Eltern, Ausbildungslehrer und Schüler) vom Leib zu halten und die Erfahrungen mit ihnen zu verarbeiten, wurde im Laufe der Jahre ein abwechslungsreiches Konzept, das auch den politischen Teil des Lehrerdaseins und des Schulalltags zum Inhalt hatte. Bis 1998 entstanden sogar neun allgemeinpolitische Kabarettprogramme.


Mit „Adolphinum – fit for future“ darf sich das Publikum auf ein neues, urkomisches und gleichzeitig bitterböses Programm freuen. Das Adolphinum wird ausgeguckt, sich um den renommierten Bildungspreis „kids fit for future“ zu bewerben. Lehrer, Eltern, Schüler, Hausmeister, Schulleitung, ja selbst der Vertreter der Bezirksregierung ziehen an einem Strang, um den Preis zu bekommen – allerdings jeder an seinem eigenen. Da wird optimiert, digitalisiert, inkludiert und dokumentiert, dass sich die Balken biegen.


Zum wiederholten Male gastieren „Die daktiker“ mit ihrem aktuellen Programm im Stadttheater. Man darf gespannt sein, ob es der neuen (kommissarischen) Schulleiterin Hildegard Lengowski, Urgestein OStR Karl Eduard Krick, dem Ex-Schulleiter Willi R. Lass und dem ewigen Angestellten Volker Müller-Liebenstreit am Ende zusammen mit allen anderen Protagonisten des Adolphinums gelingt, sich als preis-würdig zu erweisen…

.

Auch am Freitag, 20.08.2021 um 20 Uhr.

 

Termine

Datum Uhrzeit
19.08.2021 20:00 - 00:00 Uhr