Wort am Sonntag im August

Lesung mit Alfred Kornemann

Kreis Soest entdecken / Citkomm Veranstaltungen / Wort am Sonntag im August

Veranstaltungsdatum

28.08.2022 11:00 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Nein

Preise

Kostenfrei

Veranstaltungsort

Galerie im Rathaus
Lange Straße 14,
59555 Lippstadt
Homepage: https://www.lippstadt.de/kultur-tourismus/kunst-und-kultur/veranstaltungsorte/

Öffnungszeiten

Di bis Fr: 10 - 12 Uhr und 15 - 17 Uhr

Sa und So: 11 - 18 Uhr

Montags und feiertags geschlossen

Veranstalter

Kunst- und Vortragsring Lippstadt
Robert-Koch-Str. 26
59555 Lippstadt

Tickets

Infos:

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus

Lange Straße 14, 59555 Lippstadt

Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de

Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr

Sa: 10 bis 16 Uhr

Tel.: +49 (0) 29 41 / 5 85 11

.

Rückrufservice:

https://bit.ly/327QoZd

Informationen zur Barrierefreiheit

Aufzug
Behindertengerechtes WC
Zugang mit Rollstuhl, Behinderten-WC (Euro-Schlüssel)

Siegfried Lenz - Von den jütländischen Kaffeetafeln

 

"Einmal muss ich auch von meinem Kummer sprechen, von meinem Kummer mit Jütland, dessen Sommerbürger ich seit vielen Jahren bin. "So beginnt die reizvolle Geschichte von Siegfried Lenz in seiner gesammelten Reiseerzählung "Zaungast". Sie handelt von einer mehr als eingängigen Kaffeetafel in seinem geliebten Jütland.

Diese Geschichte liest Alfred Kornemanm bei einem erneuten Anlauf zum "Wort am Sonntag" am 28.8.22 um 11 Uhr in der Galerie im Rathaus.

Verbunden mit dieser Erzählung wird dabei "Eine Sache wie das Impfen" aus seiner erfolgreichsten Geschichtensammlung „So zärtlich war Suleyken“ gelesen werden.

 

 

 

Termine

Datum Uhrzeit
28.08.2022 11:00 - 00:00 Uhr