Loading...

Albin und Lila ...oder können Schweine Hühner lieben?

Figurentheater nach dem Kinderbuch von Rafik Schami

Herzlich Willkommen im Kreis Soest / Albin und Lila ...oder können Schweine Hühner lieben?




Albin und Lila
Schwein Albin mit der weißen Haut und das alt gewordenen Huhn Lila, beide von ihren Gefährten abgelehnt, ernten Anerkennung, als sie den gierigen Fuchs vom Bauernhof vertreiben.
Für Zuschauer ab 4 Jahren Dauer: ca. 45 Minuten, keine Pause Figurentheater Neumond Auch um 15 Uhr   Schwein Albin mit der weißen Haut und das alt gewordenen Huhn Lila, beide von ihren Gefährten abgelehnt, ernten Anerkennung, als sie den gierigen Fuchs vom Bauernhof vertreiben. Der Bauer Friedrich "Fredi" Latzke hat dieses anrührende Drama detailgetreu aufgeschrieben. Er bringt es seinem Publikum in packender Weise nahe: nicht weniger als vier ausgewachsene Schweine und vier Hühner im besten Legealter bevölkern seine Bühne, die er aus Überbleibseln seines Bauernhofes zusammengebaut hat. Das junge Publikum taucht ein in die Welt des Mähdreschers und der Güllegruben, des Kartoffelroders und der Rübenmäuse, und schlussendlich erntet es die Antwort auf die Frage: "Können Schweine Hühner lieben?" Das "Figurentheater Neumond" besteht aus Schauspieler, Musiker und Puppenspieler Christian Kruse, der seit 1991 diese besondere Mischform aus Schau- und Puppenspiel betreibt. Seine präzisen Charakterzeichnungen, eine unverwechselbare Stimme und Spiellust prägen die Inszenierungen. "Albin und Lila...oder: Können Schweine Hühner lieben" wurde mit dem Kinderjurypreis "THEA 2008" ausgezeichnet. Die Presse schreibt über das Stück: "...eine schöne, weil phantasiereiche und gute, weil nicht aufdringliche Darstellung... Das war Klasse, toll!!" (Münstersche Zeitung)   Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt eG   Der Kartenverkauf beginnt am Freitag, 07. September 2018. Wegen der laufenden Theatersanierung findet diese Veranstaltung auf der Schlossbühne Overhagen statt.

Termine

Datum Uhrzeit
26.02.2019 16:30 - 00:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

26.02.2019 16:30 - 00:00 Uhr

Preise

Preis Bezeichnung Preis Stufe
Erwachsene + Kinder 7

Veranstaltungsort

Schlossbühne Overhagen
Schlossgraben 17-19
59556 Lippstadt-Overhagen

Veranstalter

KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Lange Straße 15
59555 Lippstadt

E-Mail:
Telefon:
Fax:
Homepage: http://

Tickets

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus Lange Straße 14 59555 Lippstadt Tel.: 0 29 41 / 5 85 11 Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr Sa: 10 bis 14 Uhr https://www.lippstadt.de/kultur-tourismus/kultureinrichtungen/stadttheater/kulturinfo/tickets/rueckrufservice/

Mehr unter