Loading...

Frau Höpker bittet zum Gesang

Drittes "Mitsingkonzert" mit der Lippstädter Vollblutmusikerin

Herzlich Willkommen im Kreis Soest / Frau Höpker bittet zum Gesang




Katrin Höpker
  Diese Veranstaltung ist zur Zeit ausverkauft! (Stand 7.11.18)   Zum dritten Mal nach 2015 und 2016 kommt Katrin Höpker, ausgebildete Organistin, Pianistin und Sängerin, in ihre Lippstädter Heimat, um gemeinsam mit einigen hundert sangeslustigen Besuchern ein paar fröhliche Stunden zu verbringen. Sie stimmt ein ums andere Mal den Ton an und das Publikum lässt sich von ihr willig durch ein Meer an wunderbaren Liedern navigieren. Volksweisen und Oldies, Balladen und Popklassiker, Medleys und aktuelle Chartstürmer, deutschsprachige Lieblingslieder und englischsprachige Ohrwürmer - mit einem großen Liedrepertoire von 100 bis 200 Liedern im Gepäck, reißt Katrin Höpker ihr Publikum mit sich. Und all denjenigen, die nicht textsicher sind, sei gesagt: Alle Liedtexte können von einer großen Leinwand abgelesen werden. Und weil man auf diese Weise sämtliche Strophen mitsingen kann, folgt man gern der Aufforderung, wenn es zum dritten Mal heißt: "Frau Höpker bittet zum Gesang". Übrigens entstand die Idee zu diesem Mitsingkonzert eher zufällig nach einer Party - alle wollten singen, bekannt war aber immer nur der Refrain. So schrieb Katrin Höpker die Liedtexte auf, organisierte ein Treffen mit den Freunden in einer Eckkneipe und alle sangen - auch die, die nicht zum Freundeskreis gehörten.   Frau Höpkers Mitsingkonzert ist als Stehveranstaltung konzipiert, um Gesang und Bewegung Raum zu geben. Für Gäste, die auf einem Sitzplatz angewiesen sind, werden in der Aula Plätze bereitgestellt.   Der gesellige Samstagnachmittag wird von einem kulinarischen Programm des Soroptimist International Clubs Lippstadt begleitet. Also bitte eine Stunde vorher kommen und Appetit mitbringen.   Dauer: ca. 2.5 Stunden / 3 x 30 Minuten Frau Höpker plus Pausen   Der Kartenverkauf beginnt am Montag, 9. Juli 2018.   Wegen der laufenden Theatersanierung findet diese Veranstaltung in der Aula des Evangelischen Gymnasiums statt.

Termine

Datum Uhrzeit
24.02.2019 17:00 - 00:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

24.02.2019 17:00 - 00:00 Uhr

Preise

Preis Bezeichnung Preis Stufe
regulär 18
ermäßigt 16

Veranstaltungsort

Aula des Evangelischen Gymnasiums Lippstadt
Beckumer Str. 61
59555 Lippstadt
E-Mail: sekretariat@eg-lippstadt.de
Telefon: +49 (0) 29 41 / 70 15

Veranstalter

KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Lange Straße 15
59555 Lippstadt

E-Mail:
Telefon:
Fax:
Homepage: http://

Tickets

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus Lange Straße 14 59555 Lippstadt Tel.: 0 29 41 / 5 85 11 Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr Sa: 10 bis 14 Uhr http://

Mehr unter

Informationen zur Barrierefreiheit

Behindertengerechtes WC