Loading...

Höpker und Buurmann haben Krach

Herrliche Ehekräche aus Film, TV und Literatur

Herzlich Willkommen im Kreis Soest / Höpker und Buurmann haben Krach




Höpker und Buurmann
Eheliche Streitereien sind eigentlich nichts Besonderes. Wenn es aber um Ehekräche aus Film, Fernsehen und Literatur geht, dann wird daraus ein fröhlicher Theaterabend. Zumindest dann, wenn Gudrun Höpker und Gerd Buurmann die Protagonisten sind und die Zuschauer mitnehmen auf eine rasante Reise in den innersten Kreis der Ehe. Schon der Maler Henri de Toulouse-Lautrec sagte: „Die Ehe ist eine lange Mahlzeit, die mit dem Dessert beginnt.“ Unter der Regie von Joseph Vicaire liefern sich die beiden einen verbalen Schusswechsel. Das Publikum wird freiwillig Zuschauer und -hörer, wenn Adam mit Eva zankt oder wenn sich Kermit und Piggy streiten. Im Verlauf des Abends trifft Shakespeare auf Tucholsky und auch die „Mutter der Nation“, Inge Meisel, kommt zu Wort.   „Die Chemie stimmt. Die beiden haben so viel Spaß aneinander, dass es selbst ihnen manchmal schwer fällt, ernst zu bleiben.“ (Südwestfalen Nachrichten)   Die Lippstädterin Gudrun Höpker ist vor allem als Stimme von WDR 2 bekannt. Aber sie ist auch auf der Bühne daheim, denn sie hat sowohl eine Journalisten-, als auch eine Schauspielausbildung.   Ihr Theaterpartner Gerd Buurmann ist in diversen freien Theatern zu Gast. 2007 erfand er die mittlerweile europaweit erfolgreiche Bühnenshow „Kunst gegen Bares“. Als Stand-Up-Comedian ist er ebenso erfolgreich wie als Autor von Theaterstücken oder als Referent über Heinrich Heine oder Hedwig Dohm.   Der Kartenverkauf beginnt am Montag, 8. Juli 2019.

Termine

Datum Uhrzeit
13.12.2019 20:00 - 00:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

13.12.2019 20:00 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

Preise

Preis Bezeichnung Preis Stufe
Vorverkauf 16
Abendkasse 18
ermäßigt 12

Veranstaltungsort

Schlossbühne Overhagen
Schlossgraben 17-19
59556 Lippstadt-Overhagen

Veranstalter

KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Lange Straße 15
59555 Lippstadt

Tickets

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus Lange Straße 14, 59555 Lippstadt Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr Sa: 10 bis 14 Uhr +49 29 41 / 5 85 11   Rückrufservice: https://bit.ly/327QoZd