Kinozeit im Treffpunkt Werl: Der Junge muss an die frische Luft

Tragi-Komödie nach Hape Kerkeling

Kreis Soest entdecken / Kinozeit im Treffpunkt Werl: Der Junge muss an die frische Luft




Kinozeit

Veranstaltungsdatum

17.11.2023 19:00 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Nein

Preise

Preis Bezeichnung Preis
Abendkasse 6,00 €

Veranstaltungsort

Treffpunkt Leben im Alter e.V.
Kurfürstenring 31
59457 Werl
E-Mail: treffpunkt-werl@web.de
Telefon: 02922 927 5000

Veranstalter

Treffpunkt Leben im Alter e.V.
Kurfürstenring 31
59457 Werl

E-Mail: treffpunkt-werl@web.de
Telefon: 02922 927 5000
Homepage: https://treffpunkt-werl.de

Ruhrpott 1972:  Der pummelige neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) wächst in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft auf. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner „Omma“ Änne.

Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter (Luise Heyer) nach einer Operation immer schwermütiger wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.

Dieser wunderbare Film, der mittlerweile schon zu den „Klassikern“ gehört, kam 2018 in die deutschen Kinos und gehört mit 3,87 Millionen Kinobesuchern zu den am meist besuchten Filmen, die in dem Jahr ihre Premiere feierten. Er wurde mit vielen Preisen und Auszeichnungen belegt.