Loading...

die daktiker „Einer geht noch – Best Of Adolphinum“

Lehrer-Kabarett

Herzlich Willkommen im Kreis Soest / die daktiker „Einer geht noch – Best Of Adolphinum“




die daktiker, Best of Adolphinum
Am Städtischen Adolphinum ist offizielle Feierlaune verordnet: der Festakt zum Jubiläum des Traditionsgymnasiums ist angesetzt, die Spitzen aus Stadt und Ministerium sind eingeladen, der Sekt ist bereit gestellt. Die Vorbereitungen haben dem Schulpersonal einmal mehr Höchstleistungen abverlangt. Selbst Schulleiter Dr. Bass, längst im Vorruhestand weilend, feilte wochenlang an seiner (zumindest von ihm selbst) sehnlichst erwarteten Festrede. Zeit zurückzublicken, was in all den Jahren rastlosen Pädagogentums an Bemerkens- und Bewahrenswertem am Städtischen Adolphinum geschah. Aber auch aktuelle Themen, wie z.B. Inklusion, dürfen nicht fehlen. Zeit zurückzublicken vielleicht auch für manchen Kabarett-Freund aus Lippstadt und Umgebung, der die daktiker und die Entwicklungen an ihrem Städt. Adolphinum seit vielen Jahren schon verfolgt. Denn seit mehr als 31 Jahren arbeiten die daktiker abends auf der Kabarettbühne auf, was tagsüber in Gymnasium, Gesamt- und Förderschule an Witzigem und Aberwitzigem ihr Berufsleben bereichert. Was als Bunter Abend für die Mitreferendare begann, ist mittlerweile aus den Schulen und Kleinkunsttheatern Nordrhein-Westfalens kaum mehr wegzudenken: die daktiker sind das dienstälteste Lehrerkabarett der Republik und schon etliche Male Gast auf der (meist ausverkauften) Studiobühne gewesen. Grund genug auch für all diejenigen, die sich gar nicht vorstellen können, dass Lehrer auch lustig sein können, die daktiker mal live mit ihren persönlichen Favoriten aus 7 Programmen zu erleben. Und Zeuge zu sein, wie die Kollegen Lass, Krick, Müller-Liebenstreit, Kollegin Lengowski und selbstverständlich Hausmeister Maus wieder alle Register ziehen im Kampf mit den Tücken des Schulalltags und der Kultus-Bürokratie in Düsseldorf.  

Termine

Datum Uhrzeit
13.06.2020 19:30 - 00:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

13.06.2020 19:30 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

Preise

Preis Bezeichnung Preis Stufe
regulär 14
ermä0igt 8

Veranstaltungsort

Schlossbühne Overhagen
Schlossgraben 17-19
59556 Lippstadt-Overhagen

Veranstalter

die daktiker

Tickets

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus Lange Straße 14, 59555 Lippstadt Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr Sa: 10 bis 14 Uhr +49 2941 / 5 85 11   Rückrufservice: https://bit.ly/327QoZd