E-Bike Ladestation am MöhnetalRadweg in Rüthen

Elektroauto-Ladestation

Kreis Soest entdecken / Outdooractive POI / E-Bike Ladestation am MöhnetalRadweg in Rüthen

 

Neue E-Bikeladestation direkt am MöhnetalRadweg von der Firma ESB - Feil kostenlos zur Verfügung gestellt.





Kostenlose E-Bike Ladestation am MöhnetalRadweg

Adresse

E-Bike Ladestation am MöhnetalRadweg in Rüthen

Hankerfeld 8

59602 Rüthen

Telefon: 02952 818172

k.hoette@ruethen.de

Links

Homepage

 

Der 70 Kilometer lange Möhnetalradweg von Brilon nach Neheim führt in Rüthen direkt am Firmengebäude von ESB Engineering und Feil vorbei. Diesen Standort wollte der geschäftsführende Gesellschafter Christian Oel nutzen, um einen Beitrag für die Radler zu leisten, die den dortigen Weg nutzen.

Da er auch erst kürzlich Photovoltaik auf dem Firmendach installiert hat, stellt er am Firmengebäude nun zwei kostenlose Ladestationen für E-Bikes zur Verfügung.

Die Stadt Rüthen hat das Projekt unterstützt und eine Bank gegenüber der Ladestationen installiert. „So können die Radfahrer eine entspannte Rast einlegen, während im Blickfeld die Fahrräder aufladen – und das auch noch kostenlos“, bilanziert Bürgermeister Peter Weiken- Auch Rüthens Tourismusmanager Klaus-Dieter Hötte freut sich über das Angebot direkt am Radweg. „Der Möhnetalradweg entwickelt sich immer mehr zum Highlight in der Region“, sagt Hötte, während gerade wieder einige Radfahrer den Weg passieren.

Preise

Kostenlos nutzbar: 0,00 €