Erwin Grosche: Die Follkommenheit - wie der Vehler in die Welt kam

Der Kabarettist präsentiert sein Jubiläums-Spezial: Neues und Altes aus 50 Jahren

Kreis Soest entdecken / Citkomm Veranstaltungen / Erwin Grosche: Die Follkommenheit - wie der Vehler in die Welt kam




Erwin Grosche © Bernd Müller

Veranstaltungsdatum

03.11.2023 20:00 - 22:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Nein

.

Der Kartenverkauf beginnt am Freitag, 04. August 2023 um 10 Uhr.

.

Preise

Ermäßigte Preise gelten für KollegInnen und Studierende des Hanse-Kollegs, Mitglieder des WBKreises sowie Menschen mit Behinderungen

Preis Bezeichnung Preis
Studierende/Mitglieder 12,00 €
Erwachsene 18,00 €

Einlass

19.30 h

Veranstaltungsort

Stadttheater Lippstadt, Studiobühne
Cappeltor 3
59555 Lippstadt

Der Einlass zur Studiobühne erfolgt über den Haupteingang des Stadttheaters.

 

Veranstalter

Werner-Bohrer-Kreis - Der Förderverein des Hanse-Kollegs
Ostendorfallee 1
59555 Lippstadt

E-Mail: wbk@hanse-kolleg.de
Telefon: (0 29 41) 40 65
Fax: (0 29 41) 40 79
Homepage: http://www.wbk.hanse-kolleg.de

Tickets

Einige Tickets sind bei Vibus-Tickets für den Online-Verkauf hinterlegt.


Weitere Tickets gibt es hier:


Kulturinformation Lippstadt im Rathaus


Lange Straße 14, 59555 Lippstadt


Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de  /  Tel: +49 (0) 2941 - 58511


Mo bis Fr: 10 – 18 Uhr  /  Sa: 10 – 14 Uhr


.


Rückrufservice:


https://bit.ly/327QoZd


.


Rückrufservice:


https://bit.ly/327QoZd


.

https://tinyurl.com/5n6uddmw

Informationen zur Barrierefreiheit

Aufzug
Behindertengerechtes WC

Erwin Grosche feiert. Er hätte ein berühmter Schauspieler werden können, ein angesagter Sänger oder ein wichtiger Schriftsteller. Erwin Grosche entschied sich hingegen auf Kellerbühnen in kleinen Ortschaften ganz nah bei seinem erwartungsfrohen Publikum zu sein.

Er zog sich in tausenden von klitzekleinen Garderoben um, stand auf unzähligen von wackeligen Bühnenbrettern und ließ sich auf dem Weg nach Ortenberg blitzen. Seine Veranstalter und Veranstalterinnen wurden zu seiner Familie und sein Publikum zu seiner Verwandtschaft. Nun kann der „Deutsche Kleinkunstpreisträger 1999“ auf 50 Bühnenjahre zurückblicken. Er tut es in aller Wehmut:

„Die Follkommenheit – Wie der Vehler in die Welt kam“ heißt sein Sonderprogramm, in dem noch einmal das Kleine, das Schlichte, das Schwache, der Hintergrund und Paderborn gefeiert wird. Vorhang auf!

In seiner Jubiläums-Überraschung wird Erwin Grosche nicht nur neue Bühnenwerke aufführen, sondern auch beliebte Stücke aus 50 Jahren in einem neuen Gewand präsentieren.