Pettersson und Findus und der Hahn im Korb

Kinderoper nach dem Buch von Sven Nordqvist

Kreis Soest entdecken / Citkomm Veranstaltungen / Pettersson und Findus und der Hahn im Korb




Pettersson und Findus Foto Bettina Stöß




Pettersson und Findus Foto Bettina Stöß




Pettersson und Findus Foto Bettina Stöß

Veranstaltungsdatum

14.11.2023 16:00 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

.

Der Kartenverkauf beginnt am Freitag, 18.08.2023 

.

Preise

 

Preis Bezeichnung Preis
regulär 10,00 €

Veranstaltungsort

Stadttheater Lippstadt
Cappeltor 3
59555 Lippstadt

Veranstalter

KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Lange Straße 15
59555 Lippstadt

Tickets

Einige Ticketas sind für den Online-Verkauf hinterlegt,


weitere Tickets gibt es bei der:


Kulturinformation Lippstadt im Rathaus


Lange Straße 14, 59555 Lippstadt


Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de


Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr


Sa: 10 bis 14 Uhr


+49 29 41 / 5 85 11


.


Rückrufservice:


https://bit.ly/327QoZd


 

Fast jedes Kind kennt den schrulligen Pettersson und seinen quirligen, einfallsreichen Kater Findus. Die zwei sind ein eingespieltes Team und auch mit den Hühnern kommen die beiden gut zurecht. Dann erscheint Caruso auf der Bildfläche. Der eitle Hahn vom Nachbarhof ist zu Pettersson geflüchtet, weil er daheim im Suppentopf enden sollte. Nun ists mit der beschaulichen Ruhe vorbei. Caruso verdreht nicht nur den Hühnern den Kopf, sondern kräht auch ohne Unterlass seine Melodien. Scheinbar lieben alle eingebildeten Gockel – nur Findus nicht. Er fürchtet um seine Stellung als Petterssons Lieblingstier. Und als Findus die Katzenschnauze so richtig voll hat, schmiedet er einen arglistigen Plan…

Die Geschichte enthält alle Komponenten für eine kurzweilige Oper: einen jugendlichen Helden, einen fiesen Plan und mitreißende Musik.

.

Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum Lippstadt. 

.

für Zuschauer ab 5 Jahren

Landestheater Detmold

Dauer: 60 Minuten

.

auch um 10 Uhr

.

Termine

Datum Uhrzeit
14.11.2023 16:00 - 00:00 Uhr