Sinterklaas kommt nach Lippstadt: Pakjes – Pieten - Pepernoten

Kreis Soest entdecken / Citkomm Veranstaltungen / Sinterklaas kommt nach Lippstadt: Pakjes – Pieten - Pepernoten




Sinterklaas

Veranstaltungsdatum

25.11.2023 16:00 - 00:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Nein

Preise

Kostenfrei

Veranstaltungsort

Stadttheater Lippstadt - freie Sitzplatzwahl
Cappeltor 3
59555 Lippstadt

Veranstalter

Stadt Lippstadt

Tickets

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus


Lange Straße 14, 59555 Lippstadt


Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de  /  Tel.: +49 (0)2941 58511


Mo bis Fr: 10 – 18 Uhr  /  Sa: 10 – 14 Uhr


.


Rückrufservice:


https://bit.ly/327QoZd


 

Fünf Jahre ist es her, dass der niederländische Nikolaus, ‚Sinterklaas‘, zu Besuch in Lippstadt war.

Der prominente Gast hat dann eine weiter Reise hinter sich. Die Wintermonate verbringt er nach alter Überlieferung in Spanien, von wo aus er Mitte November mit seinem Boot in die Niederlande reist. Mit seinen treuen Gehilfen, den ‚Pieten‘, sammelt er die Wunschzettel der Kinder ein und organisiert die Geschenke, die am Abend des 5. Dezembers, dem „pakjesavond“ verteilt werden.

Weil Lippstadt und die niederländische Gemeinde Maashorst seit über 50 Jahren freundschaftlich verbunden sind, folgt der ‚Sinterklaas‘ gerne der Einladung und hofft, möglichst viele Kinder im Stadttheater begrüßen zu können.

Auch Eltern und Großeltern und alle anderen Interessierten sind ganz herzlich willkommen. Der Besuch des ‚Sinterklaas“ wird in den Niederlanden nämlich immer besonders fröhlich und gesellig gefeiert, unabhängig von Religionszugehörigkeit, Konfession oder Alter.

Es gilt also: Hartelijk welkom!